Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Bezirksmeisterschaften

Bezirksmeisterschaften 2024

Veröffentlicht: 08.01.2024
Autor: Webmaster

Hallo liebe Rettungsschwimmer/Rettungsschwimmerinnen und alle, die es mal werden wollen.
Auch dieses Jahr finden wieder die Bezirksmeisterschaften im Rettungsschwimmen statt.
Diesmal am Samstag 20.04.2024 (Mannschaft) und am Sonntag 21.04.2024 (Einzel).
Austragungsort wird sowohl am Samstag als auch am Sonntag das Hallenbad Mössingen, Bezirk Tübingen sein (Fahrgemeinschaften möglich). Die Teilnahme ist sowohl in den Mannschafts-, als auch in den Einzelwettkämpfen in allen Klassen möglich. Im Anschluss an die Mannschaftswettkämpfe können gliederungsübergreifende Teams ihre Leistung um den Ulf-Tücking-Pokal messen.
Dabei ist zu beachten, das folgende Abzeichen besessen werden müssen:
bis  9 Jahre: Jugendschwimmabzeichen Silber
ab  9 Jahre: Jugendschwimmabzeichen Gold
ab 12 Jahre: Rettungsschwimmabzeichen Bronze
ab 15 Jahre: Rettungsschwimmabzeichen Silber
Ab 16 Jahre bis einschließlich 49 Jahre gilt: Nachweis des Rettungsschwimmabzeichens Silber oder Gold nicht älter als 36 Monate. In den Jahren ohne Erwerb/Wiederholung müssen die Rettungssportler ihre Einsatzfähigkeit durch das Absolvieren der kombinierten Übung (mindestens Rettungsschwimmabzeichen Silber) nicht älter als 12 Monate nachweisen.
Eine Mannschaft bilden 4-5 Schwimmer aus der gleichen Altersklasse, wobei immer nur 4 Schwimmer pro Disziplin schwimmen. Die Altersklassen werden aus dem Geburtsjahr bezogen.
Im Nachgang zu den jeweiligen Wettkämpfen findet die Siegerehrung statt. Die Ortsgruppe Tübingen sorgt während und nach dem Wettkampf für das leibliche Wohl.
Der verbindliche Anmeldeschluss ist am 17.03.2024. Alle Anmeldungen, die bis dahin nicht bei uns eingegangen sind (nur per E-Mail), können nicht mehr berücksichtigt werden.
Bitte füllt auch das angehängte Merkblatt zum Gesundheitszustand aus!
Wenn ihr Fragen dazu habt, schreibt uns eine E-Mail an jugendvorstand@ostfildern-denkendorf.dlrg.de oder sprecht die Trainerinnen und Trainer im Training an.
Wir würden uns über eine zahlreiche Teilnahme freuen.
Euer Jugendvorstand

Marketing