Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Sie wollen Mitglied unserer Ortsgruppe werden?

Jeder kann Mitglied werden, wobei wir Mitgliedschaften für Einzelpersonen, Familien sowie Körperschaften anbieten.
Möchten Sie uns näher kennenlernen ?? Dann schauen Sie doch einfach mal unverbindlich an einem unserer Trainingsabende vorbei. Wo und wann die sind, finden Sie hier.

Sie können auch unseren Mitgliedsantrag im PDF Format downloaden, ausdrucken und uns per Post zukommen lassen. Vergessen Sie nicht, auch mal eine Blick in unsere Satzung zur werfen.

Die aktuellen Mitgliedsbeiträge finden Sie hier

Ihre Adresse oder Bankdaten haben sich geändert oder Sie wollen am Einzugsverfahren teilnehmen?

Kein Problem.

Drucken Sie die Änderungsmittelung aus und schicken Sie diese uns per Post zu. Bei einer Adressänderung genügt eine Email.

Wenn Sie uns eine Ermächtigung für das bequeme Bankeinzugsverfahren erteilen möchten, drucken Sie das SEPA-Lastschriftmandat aus und schicken Sie es uns ausgefüllt per Post zu.

Sie wollen Ihre Mitgliedschaft kündigen?

Das bedauern wir natürlich sehr.

Bitte beachten Sie, dass die Austrittserklärung eines Mitglieds schriftlich mindestens einen Monat vor Ablauf des Geschäftsjahres (30.11.) uns zugegangen sein muss. Der Austritt wird zum Ende des Geschäftsjahres (31.12.) wirksam.

Wenn Sie kündigen möchten, schicken Sie eine Email an unsere Mitgliederverwaltung. Teilen Sie uns darin folgende Daten mit:

• Name
  • Vorname
  • Mitgliedsnummer (falls vorhanden)

Wir bemühen uns, die Anfrage möglichst innerhalb von 10 Tagen zu beantworten

Da alle unsere Mitarbeiter komplett ehrenamtlich arbeiten, kann es bei speziellen Themen auch etwas länger dauern. Wir bitten hier um Verständnis.

Marketing