Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Und noch etwas gegen die Langeweile...

Zeitvertreib für alle, die das Training vermissen

Für die kleineren...

Wer sich schon darauf freut, wenn das Training wider anfängt, findet hier Malvorlagen.

Download Malvorlage

Baderegeln

Download Malvorlage

Eisregeln

Download Malvorlage

Wühi

Der Baden-Württemberg Hirsch

Noch mehr Spiele

zum Thema Baderegeln gibt es unter folgendem Link, unter anderem ein lustiges Memory und ein Baderegeln-Quiz:

https://www.dlrg.de/mitmachen/dlrg-nivea/spiele-zum-selbermachen/

Auf der gleichen Website findet ihr auch dieses Mandala  mit Nobbi, dem Maskottchen der DLRG. Und noch mehr Ausmalbilder der Baderegeln, dieses Mal mit Nobbi!

...und die größeren DLRGler

Anregungen für Fitness-Übungen, mit denen ihr euch zu Hause für die Wiederaufnahme des Trainings vorbereiten könnt,
findet ihr auf dem Youtube-Kanal des DLRG-Bundesverbandes. Falls ihr die Theorieprüfungen zu den Rettungsschwimmabzeichen
schon sehensüchtig vermisst, könnt ihr mit dem Prüfungsfragenquiz eure Kenntnisse auffrischen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.