Hier finden Sie einen Überblick unseres Trainings- und Kursangebots

Das Trainingsangebot für unsere Mitglieder und Kursteilnehmer reicht vom Schwimmkurs über das Jugendschwimmen bis hin zum Rettungsschwimmen. Bei uns lernt jeder alle wichtigen Schwimmstile und die theoretischen und praktischen Fähigkeiten, Menschen im und am Wasser helfen zu können. Neben den sportlichen Leistungen soll bei uns vor allem der Spaß am Wasser und die Motivation, anderen Menschen helfen zu können, im Vordergrund stehen.

Wollen Sie weitere Informationen, dann schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen uns an, unsere Geschäftsstelle ist in der Regel abends unter der Telefonnummer 0711 3416267 erreichbar, ansonsten nimmt ein Anrufbeantworter Ihre Fragen entgegen.

Haben Sie Interesse an unserem Trainingsangebot, dann kommen Sie doch einfach vorbei und sprechen uns an. In jedem Training ist ein Hallenverantwortlicher anwesend, der gern Ihre Fragen beantwortet. Die Trainingszeiten finden Sie hier.

Für die Anmeldung zu Lehrgängen und Schwimmkursen benutzen Sie unser Online-Buchungssystem.